Berechnung von Blutsverwandtschaft und Verwandschaftsgrad

Dieses Programm ist spezialisiert auf die Berechnung von Blutsverwandtschaft und Verwandtschaftsgrad. Der Verwandtschaftsgrad zwischen zwei Personen ist ein gemeinsamer Vorfahre. Es kann mehrere davon geben, und für einen bestimmen Vorfahren mehrere Zweige verschiedener Länge. GeneWeb sagt dir, welche Vorfahren und wieviele Zweige mit welcher Länge es gibt. Es sagt dir, wie dieser Verwandtschaftsgrad genannt wird: ein Bruder, eine Schwester, eine Großtante, Vorfahre der 15. Generation usw.

Dann ist es möglich, die Details eines der Verwandtschaftszweige anzuzeigen. Hier ist, zum Beispiel, eine Verwandtschaftsbeziehung zwischen Juan Carlos und Prinz Charles: • Verwandtschaftsbeziehung. Die Blutsverwandtschaft zwischen zwei Personen wird berechnet aus ihren Verwandschaftsbeziehungen. Zwischen Brüdern und Schwestern beträgt diese 25%, ist also bedeutend, und sie beträgt nicht mehr als 6% zwischen Cousins. Die verschiedenen Kombinationen von Verwandtschaftsbeziehungen zwischen zwei Personen führen zu komplexen Berechnungen, die unmöglich per Hand ausgeführt werden können. GeneWeb macht diese Berechnungen für dich. Es ist außerdem möglich, die Probleme der Blutsverwandtschaft von berühmten Personen zu verstehen. So waren die Eltern von Charles II, dem letzten König von Spanien des Hauses Habsburg, keine Geschwister, sondern "nur" Onkel und Nichte, aber die Akkumulation der Heiraten innerhalb derselben Familie führte zu einer Blutsverwandtschaft größer als die, die Bruder und Schwester haben würden. Beachte die Blutsverwandtschaft auf der Seite: • Charles II Es gibt kaum eine andere Software, die in der Lage wäre, diese Art von Berechnung auszuführen. GeneWeb unterstützt die Manipulation von riesigen Zahlen und spezifische und sehr effiziente Methoden der Berechnung. So haben wir festgestellt, daß Juan Carlos von Karl dem Großen abstammt mit 700 Millionen von Zweigen über 3900 Personen: Diese Berechnung wird von GeneWeb in wenigen Sekunden erledigt. Beachte, dass ihre beiderseitige Blutsverwandtschaft sehr klein ist, trotz dieser 700 Millionen: Das scheint zwar eine große Zahl zu sein, aber auf diese Entfernung (51 Generationen für den längsten Zweig), gibt es 2 Millionen Billionen Zweige.

Quelle: https://geneweb.tuxfamily.org/wiki/GeneWeb/de

Hier nun ein Beispiel aus meiner Genealogie https://gw.geneanet.org/hwember1?lang=de

Wie bekannt aus den Sissi-Filmen waren Kaiser Franz-Joseph und Sissi Cousin und Cousine, weil die Schwiegermutter von Sissi eine Schwester ihrer Mutter war und die Mütter auch denselben Vater hatten.

Hier nur die Berechnung des Programms:

Verwandtschaft (2 Verwandtschaften)
Zweig 1

Zweig 2